Automotive Zulieferer

Automotive – Arbeitsprobe Employer Branding via Messestand

Klein, Mittel, Groß...

Strategie

  • - Via Messestand-Konzept die Arbeitgebermarke profilieren
  • - Wertbindung erfahrbar machen

 

 

Content

  • - Storys, die die Marke erzählen
  • - InnovativeTouchpointerlebnisse schaffen

 

 

Leseprobe

Employerbranding ist wie Angeln - nur krasser

Die klassische, vakanzorientierte Personalgewinnung ist tot. Besonders im MINT-Bereich liefern sich die Unternehmen Überbietungswettkämpfe. Klar ist: Auch regionale, teilweise familiengeführte Unternehmen haben längst globale Wettbewerber in Multis, Beratungsunternehmen und Startups. Gegen attraktive Lagen in nachgefragten Städten, gegen hohe Gehälter, gegen schnelle Erfolgsstories müssen auch Klein- und Mittelständler im Wettstreit der Argumente liefern.

Wichtigster Kompaß: eine wohlkomponierte, perspektivisch weitreichende Marke.

Weitere Informationen gerne auf Anfrage.

(Projekt in Kooperation mit Datenwerk)