Peter Riegel Weinimport GmbH

riegel bioweine – Arbeitsprobe Weinkatalog 2016/2017

Es liegt mir auf der Zunge

Strategie

Imagepflege via Weinkatalog

Wein: Charakter, Qualität, Genuss

B2B: Vielfalt, Professionalität, Service

 

Content

30 Jahre Tradition

Vom Öko-Spinner zum relevanten Bioweinimporteur Deutschlands

Geschichten rund um Biowein

Text

Leseanreize durch Teaser-Stories und Headlines

Tonality: sympathisch und glaubwürdig

 

Leseprobe

SOS um 5 Uhr früh

Ein Telefonanruf zu dieser Uhrzeit verheißt nichts Gutes. In keiner Branche, auch nicht im Weingeschäft. Es braucht zwei Sätze – dann ist der eben noch schlaftrunkene Peter Riegel hellwach: »Der reinste Essig.« lautet der eine, »Das Zeug kann keiner trinken!«, der andere. Was mit dem LKW geschehen solle? Entladen, aber bloß nicht abfüllen. Fassweine gären, wenn man sie nicht richtig behandelt. Jean Natoli und sein Team sorgen in ihrem Weinlabor in Montpellier dafür, dass so was gar nicht erst passiert. Dank der Franzosen von Oenoconseil und dank des Spaniers José Serrano blieb dies der einzige Weckruf in Sachen Qualität. Im Gespräch verrät José, wie es dazu kam.