Slogans / Claims

ARTE Magazin – Arbeitsprobe Facebook-Banner-Aktion

Fernsehen ist out? Na, wARTE!

Strategie

Benefits auf Facebook kommunizieren

Navigator im Premiumfernsehen 

Anspruchsvolle TV-Lektüre für Bildungsinteressierte

Content

Print fürs Premiumfernsehen

Programmhighlights zeigen

Selbstverständnis kundtun

Text

Aktions-Claim: "Erlesen Fernsehen. ARTE Magazin."

Facebook-Banner-Konzept: "Anspruch steht jedem. ARTE Magazin teilen."

Leseprobe

Erlesen Fernsehen

Das Magazin zum Programm von ARTE TV hat viele Vorzüge. Die Facebook-Banner-Aktion zur Steigerung der Bekanntheit und der Abonnenmentzahl des ARTE Magazins konzentriert sich auf den wesentlichen Produktvorteil: Orientierung durch ein hochwertiges Printprodukt. Der Aktions-Claim für Facebook lautet: "ARTE Magazin. Erlesen Fernsehen", "ARTE Magazin. Anspruch steht Ihnen" bzw. "ARTE Magazin. Teilen Sie Ihren Anspruch" und "Fernsehen ist retro? Na wARTE".

Kooperation (Text) mit Dialogmarketingagentur Communicators.

Gerhard Selig – Arbeitsprobe Claim

Verdient ist verdient

Strategie

  • Transparenz, Vertrauen, Entscheidungsfreiheit
  • Ethos mit Professionalität verbinden
  • Individualisierte Finanzplanung

Content

  • Vertrauen in den Bankkaufmann, Diplom-Betriebswirt (FH) und Certified Financial Planner (FPSB) Gerhard Selig

 

Text

  • „Ihr Coach für individuelles Finanzmanagement“.

 

Leseprobe

Von der Pike auf

Meine Anfänge sind klein. Sehr klein sogar. Meine Eltern hatten ihr Herz auf dem rechten Fleck, aber sie waren keine wohlhabenden Leute. Meine Lehre als Bankkaufmann bei der Sparkasse am Bodensee, galt ihnen schon viel. Doch ich wollte mehr. [...] Nicht an einem einzigen Tag in den letzten 12 Jahren habe ich diesen Entschluss bereut.
 
  • Die Freiheit in der Wahl meiner Finanzprodukte ist mir im Sinn des Kunden unverzichtbar.
  • Performance sticht Hausprodukte, Honorar sticht Gebühren.
  • Die Bankenkrise zeigt in erster Linie ein ethisches, in zweiter ein regulatorisches Defizit.