Medien

ARTE Magazin – Arbeitsprobe Aktions-Claim

Fernsehen ist out? Na, wARTE!

Strategie

Benefits auf Facebook kommunizieren

Navigator im Premiumfernsehen 

Anspruchsvolle TV-Lektüre für Bildungsinteressierte

Content

Print fürs Premiumfernsehen

Programmhighlights zeigen

Selbstverständnis kundtun

Text

Aktions-Claim: "Erlesen fernsehen. ARTE Magazin."

Facebook Banner-Konzept: "Anspruch steht jedem. ARTE Magazin teilen."

Leseprobe

Erlesen fernsehen

Das Magazin zum Programm von ARTE TV hat viele Vorzüge. Die Facebook Banner-Aktion zur Steigerung der Bekanntheit und der Abonnenmentzahl des ARTE Magazins konzentriert sich auf den wesentlichen Produktvorteil: Orientierung durch ein hochwertiges Printprodukt. Der Aktions-Claim für Facebook lautet: "ARTE Magazin. Erlesen fernsehen", "ARTE Magazin. Anspruch steht Ihnen" bzw. "ARTE Magazin. Teilen Sie Ihren Anspruch" und "Fernsehen ist retro? Na wARTE". In Kooperation mit der Dialogmarketingagentur Communicators Hamburg.

BVDW, CMF, FAMAB, GWA, GPRA, OMG – Arbeitsprobe Employer Branding Dachkampagne für Agenturverbände

Komm-in-die-Agentur.de

Strategie

Zielgruppe Studierende für Agentursurfing gewinnen

Berufsbilder in Agenturen vorstellen

Vorurteile mit Transparenz und Erlebbarkeit abbauen

Content

Agentursurfing als exklusives Schnupper-Praktikum

Berufsbilder als relevant und kreativ präsentieren

Agenturen als attraktive Arbeitgeber

Text

Tonality: locker, direkt

Sachgerechte Information plus Augenzwinkern

 

Leseprobe

Mythos Agenturalltag 

Schlechte Bezahlung, Null Karrierechancen und Stress ohne Ende? Mach dich schlau beim Agentur-Reality-Check. [...] 
 

So geht Agentursurfing

Du schnupperst sechs Wochen Agenturluft in den Semesterferien – vergütet selbstverständlich. So erhältst du exklusive Einblicke, lernst jede Menge Kreative kennen und verdienst nebenbei noch gutes Geld. [...]

 

Big Brains suchen Big Data für Big Business

Als Data-Analyst/in bist du für die Aufbereitung von großen Datenbeständen zuständig. Außerdem erstellst du aus Daten Modelle, um bessere Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen. [...]

Das sagst du

Terybyte, Petabyte, Zettabyte.

Das sagen deine Eltern

Du hast als Kind schon immer alles Mögliche berechnet. Jetzt sogar Zukunft?!

Das sagt deine Oma

Papperlapapp! Das Leben ist immer gut für Überraschungen. 

 

Nur Baute – Arbeitsprobe Sales-Kampagne (online)

Schöner Schein

Strategie

Vinatge Edition 1906 inspirierend präsentieren: Licht ist wieder schön

Ganzheitliche Multi-Channel-Kampagne: Sales Fokus

 

Content

Menschen wie Du und ich, kreativ, DIY-offen

Emotionale Situationen mit Licht

 

Text

Authentisch, vielseitig, unkompliziert - die Vintage Edition 1906 verbindet Retrodesign mit moderner Technologie

Leseprobe

Inspiriert von damals. Perfektioniert für heute.

Hochwertige Produkte werden mit Liebe fürs Detail gestaltet. Das gilt besonders für die Vintage Edition 1906. Orientiert an zeitlos gültiger Formensprache, zeigt sich Licht wieder von seiner schönsten Seite, mit Lampen-Klassikern wie Globe, Edison, Oval und Tubular. Schön wie früher, zugleich individuell und flexibel für kreative Menschen von heute. Beleuchtung darf wieder sein, was sie einmal war: Mittelpunkt.

 

Kooperation im Bereich Text mit Nur Baute