Freizeit

CEWE-Print – Arbeitsprobe Claim

Charity Creative Award 2016

Strategie

Award zeigt Relevanz von Talent

Talent als zu pflegende Ressource

CEWE-Print Award unterstützt SOS Kinderdörfer weltweit

 

Content

Talent hat oft zarte Wurzeln

Frühförderung dient Talententfaltung

Magische Kraft von Talent

 

Text

Hörst Du, Ich Zaubere.

 

 

Leseprobe

Begründung der Juroren

"Lena Bodammer und Elvira Steppacher beschreiben Ihre Darstellung von Talent als eine Verschmelzung von Talent und Traum. Talent hat oft sehr zarte Wurzeln und eine magisch stärkende Kraft. „Ich weiß, dass ich verzaubern kann“, so könnte man sich die Gedanken des kleinen Jungen vorstellen. Vielen Dank für dieses verzaubernde Werk."

Der Entwurf „Hörst Du, Ich Zaubere.“ belegte Platz 5 beim CEWE-Print Charity Creative Award. Die Aktion unterstützt die SOS-Kinderdörfer Weltweit. Der Charity Creative Kalender 2017 kann hier bezogen werden.

 

riegel bioweine – Arbeitsprobe Weinkatalog 2016/2017

A wie Apfel, B wie Brioche

Strategie

Imagepflege via Weinkatalog

Wein: Charakter, Qualität, Genuss

B2B: Vielfalt, Professionalität, Service

 

Content

30 Jahre Tradition

Vom Öko-Spinner zum relevanten Bioweinimporteur Deutschlands

Geschichten rund um Biowein

Text

Leseanreize durch Teaser-Stories und Headlines

Tonality: sympathisch und glaubwürdig

 

Leseprobe

Es liegt mir auf der Zunge

Die Gruppe versammelt sich um den Patienten. Diagnose: Starker Stallgeruch. Irgendwie ledrig, muffig und ziemlich animalisch. Ein Pilz - Brettanomyces bruxellensis, um genau zu sein. Szenen einer Tierarztpraxis? Nein, Szenen aus
einem Sensorikseminar bei uns in Orsingen. Die Teilnehmer kräuseln Nase und Stirn. Sie schwenken ihr Glas, riechen am Wein, prüfen Farbe, Geruch und Konsistenz. Sie lernen, was Fehltöne sind – geruchliche oder geschmackliche Mängel bei Weinen, hervorgerufen durch Mikroorganismen wie Hefepilze oder Bakterien. Natürlich, der Schwerpunkt des Seminars liegt auf
den erwünschten Aromen: A wie Apfel oder Anis, B wie Brioche, Brennessel oder Beerenobst und vieles mehr.

"Runter vom Gas" – Arbeitsprobe "Mythos Multitasking" Kampagne

Du warst einfach weg...

Strategie

Tödliche Gefahr "Multitasking" im Straßenverkehr zeigen 

Problematische Audioquellen (Navi, Radio, Handy)

Aufmerksamkeit-Zersplitterung

 

Content

Autofahren bedeutet volle Konzentration

Medien lenken uns ab

Alles Akustik!

 

Text

Mythos Multitasking.

Alles geht nicht.

Du warst einfach weg.

 

Leseprobe

Hirsch – Arbeitsprobe Micro-Site zum Thema Catering

Bei sich selbst zu Gast.

Strategie

Gast beim eigenen Fest.

Service von Anfang an.

Alles ist möglich, überall.

Content

Entspanntes Feiern.

Geschirr, Gläser, Deko.

Attraktionen  wie Live-Kochen
oder Flying Buffet.

Kein Auf- und Abräumen.

Verlässliche Kalkulation.

Text

Hirsch Catering Angebot auf Micro-Site präsentieren.

Kernbotschaft: Full Service für Feiern ohne Stress.

 

Leseprobe

Hirsch-Catering: Entspannt feiern

Gast von Anfang an

Es gibt Anlässe, wo Sie beides sein dürfen – Gastgeber und Gast zugleich. Einzige Voraussetzung: Sie vertrauen unserem Catering-Team. Wir sind Ihr erfahrener und kreativer Ansprechpartner für Firmenevents, Messen und Privatfeste. Mit überraschenden Ideen setzen wir Ihre Vorstellungen zu einer Tagung, einem Jubiläum, einem Geburtstag oder einer Hochzeitsfeier um.

 

 

Blumen Dahlmann – Arbeitsprobe Mailing Maisonntage 2015

Alles neu macht der Mai

Strategie

Balkonsaison ausloben

Maisonntage thematisch aufbereiten

Interesse bei Kunden wecken

Content

1. Maisonntag: Picknick

2. Maisonntag: Muttertag

3. Maisonntag: Zitruspflanzen

4. Maisonntag: Mediterranes

Text

"Tischlein deck dich"

"Du bist die Beste"

"Lilalu Lavendel"

"Limone, Zitrone, Balkon"

Leseprobe

Lilalu Lavendel

Die Provence auf zwei Quadratmetern? Pas de problème. Etwas Lila, etwas Weiß, ein paar Lampions, etwas Lavendel…

Voilà. Entdecken Sie an zwei verkaufsoffenen Sonntagen, wie Sie mit frischen Farbtupfern und der richtigen Mischung Ihren Urlaub zuhause verlängern können.

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Blumen Dahlmann Team

 

Blumen Dahlmann – Arbeitsprobe Mailing Advent 2016

Alles Advent

Strategie

Vielfalt der Adventsausstellung kommunizieren

 

 

Content

Adventliche Stil-Varianten benennen

 

 

 

Text

Von Alpen Chic über Urban Classics bis zu Nordic Nature

 

Leseprobe

Alles Advent

Von Alpen Chic über Urban Classics bis zu Nordic Nature – Advent hat viele Gesichter.

Mit außergewöhnlichen Farben und edlen Materialien laden wir Sie ab Montag, den 24. Oktober zu unserer Adventsausstellung 2016 ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Blumen Dahlmann Team

 

Blumen Dahlmann – Arbeitsprobe Mailing Advent 2015

Meisterstücke der Natur

Strategie

Zur Adventsausstellung einladen

 

 

 

Content

Tannenzapfen als Teaser bei mildem Winterwetter

 

 

Text

Tannenzapfen als adventlicher Stimmungsmacher

Optik, Duft, Geräusch als textliche Teaser

 

Leseprobe

Meisterstücke der Natur

Kunstvoller Wuchs, würziger Duft, leises Knistern – Tannenzapfen sind echte Alleskönner. Die dekorativen Meisterstücke verschönern jedes Zuhause. Vorweihnachtszeit ist Tannenzapfenzeit.

Mit unseren herbst-winterlichen Kreationen rund um das Thema „Tannenzapfenzauber“ laden wir Sie herzlich zur Adventsaustellung 2015 ein.

Ihr Blumen Dahlmann Team