Dienstleistungen

alpha-teamDRUCK – Arbeitsprobe Imagebroschüre

alpha-teamDRUCK

Strategie

  • Print-Aura im Digitalzeitalter
  • Premiumdruckqualität zeigen
  • Non-Standards wie Japanische Bindung, Drip off, Pop up usw.

 

Content

  • Kurze Texte rund um die vielfältige Kunst des Druckens
  • Sinnlichen Eindruck inszenieren

 

Text

  • Informierende und inspirierende Texte im Wechsel

 

 

Leseprobe

Haptik

Fühlen, fassen, stupsen, packen. Auf unseren Tastsinn ist Verlass. Wenn uns etwas wirklich berührt, geht es uns unter die Haut. Kein Wunder, dass Print wirkt. Die Qualität des Haptischen spricht uns an. Sinnlicher als das Digitale. Bleibender. Der traditionelle Buchdruck hat daher neben modernen Printverfahren seinen angestammten Platz bei alpha-teamDRUCK.

[...]

Mit Hochgeschwindigkeit rauschen gigantische Volumina durch die Maschinen. Dabei vergessen wir leicht, wie alles begann. Ein weiter Weg führt von den ältesten Felszeichnungen der Menschheit über verschiedene Schriften bis hin zur Erfindung der Druckkunst durch Johannes Gutenberg. Mit den beweglichen Lettern und der Buchpresse legte er 1450 den Grundstein für ein Universum aus Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und vielem mehr. Das gedruckte Wort hat Zukunft. Warum? Weil es Wissen für alle ermöglicht und uns zum eigenen Denken anhält.

 

Kooperation (Text) mit Die Schmidts.

BVDW, CMF, FAMAB, GWA, GPRA, OMG – Arbeitsprobe Employer Branding Dachkampagne für Agenturverbände

Komm-in-die-Agentur.de

Strategie

Zielgruppe Studierende für Agentursurfing gewinnen

Berufsbilder in Agenturen vorstellen

Vorurteile mit Transparenz und Erlebbarkeit abbauen

Content

Agentursurfing als exklusives Schnupper-Praktikum

Berufsbilder als relevant und kreativ präsentieren

Agenturen als attraktive Arbeitgeber

Text

Tonality: locker, direkt

Sachgerechte Information plus Augenzwinkern

 

Leseprobe

Mythos Agenturalltag 

Schlechte Bezahlung, Null Karrierechancen und Stress ohne Ende? Mach dich schlau beim Agentur-Reality-Check. [...] 
 

So geht Agentursurfing

Du schnupperst sechs Wochen Agenturluft in den Semesterferien – vergütet selbstverständlich. So erhältst du exklusive Einblicke, lernst jede Menge Kreative kennen und verdienst nebenbei noch gutes Geld. [...]

 

Big Brains suchen Big Data für Big Business

Als Data-Analyst/in bist du für die Aufbereitung von großen Datenbeständen zuständig. Außerdem erstellst du aus Daten Modelle, um bessere Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen. [...]

Das sagst du

Terybyte, Petabyte, Zettabyte.

Das sagen deine Eltern

Du hast als Kind schon immer alles Mögliche berechnet. Jetzt sogar Zukunft?!

Das sagt deine Oma

Papperlapapp! Das Leben ist immer gut für Überraschungen. 

 

Blumen Dahlmann – Arbeitsprobe Mailing Maisonntage 2015

Alles neu macht der Mai

Strategie

Balkonsaison ausloben

Maisonntage thematisch aufbereiten

Interesse bei Kunden wecken

Content

1. Maisonntag: Picknick

2. Maisonntag: Muttertag

3. Maisonntag: Zitruspflanzen

4. Maisonntag: Mediterranes

Text

"Tischlein deck dich"

"Du bist die Beste"

"Lilalu Lavendel"

"Limone, Zitrone, Balkon"

Leseprobe

Lilalu Lavendel

Die Provence auf zwei Quadratmetern? Pas de problème. Etwas Lila, etwas Weiß, ein paar Lampions, etwas Lavendel…

Voilà. Entdecken Sie an zwei verkaufsoffenen Sonntagen, wie Sie mit frischen Farbtupfern und der richtigen Mischung Ihren Urlaub zuhause verlängern können.

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Blumen Dahlmann Team

 

Blumen Dahlmann – Arbeitsprobe Mailing Advent 2015

Meisterstücke der Natur

Strategie

Zur Adventsausstellung einladen

 

 

 

Content

Tannenzapfen als Teaser bei mildem Winterwetter

 

 

Text

Tannenzapfen als adventlicher Stimmungsmacher

Optik, Duft, Geräusch als textliche Teaser

 

Leseprobe

Meisterstücke der Natur

Kunstvoller Wuchs, würziger Duft, leises Knistern – Tannenzapfen sind echte Alleskönner. Die dekorativen Meisterstücke verschönern jedes Zuhause. Vorweihnachtszeit ist Tannenzapfenzeit.

Mit unseren herbst-winterlichen Kreationen rund um das Thema „Tannenzapfenzauber“ laden wir Sie herzlich zur Adventsaustellung 2015 ein.

Ihr Blumen Dahlmann Team

Blumen Dahlmann – Arbeitsprobe Mailing Advent 2016

Alles Advent

Strategie

Vielfalt der Adventsausstellung kommunizieren

 

 

Content

Adventliche Stil-Varianten benennen

 

 

 

Text

Von Alpen Chic über Urban Classics bis zu Nordic Nature

 

Leseprobe

Alles Advent

Von Alpen Chic über Urban Classics bis zu Nordic Nature – Advent hat viele Gesichter.

Mit außergewöhnlichen Farben und edlen Materialien laden wir Sie ab Montag, den 24. Oktober zu unserer Adventsausstellung 2016 ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Blumen Dahlmann Team

 

Conference & Coffee Service GmbH – Arbeitsprobe Imagebroschüre

SO MUSS KAFFEE

Strategie

  • CCS = "Dein Coffee-Date im Büro"
  • Servicequalität rechnet sich
  • Verdrängung in gesättigtem Markt

Content

  • Zielgruppen = Gatekeeper, Entscheider, Einkäufer
  • Image mit Serviceleistungen und Produktangeboten verbinden

 

Text

  • Einfache, dialogische Sprache
  • Flirtiver Grundtenor
  • Pause als "schönste Nebensache der Welt"

Leseprobe

Schönste Nebensache der Welt

Sie ist Ruhepol, Kraftquelle, Frischzellenkur - Deine Pause. Erst recht mit einem Kaffee, der zu dir
und deinem Team passt. CONFERENCE & COFFEE SERVICE (CCS) bringt Geschmack, Zuverlässigkeit und Entlastung zusammen. CCS ist Kaffeegenuss zum Verlieben.

[...]

Du sorgst für Kaffee nach Lust und Laune, dabei hast du jede Menge anderes zu tun? Hier kommt dein Rundum-Sorglos-Traum: Automat betriebs-bereit, Kaffee sofort, Kollegen happy, Boss hand-zahm. Und dein Pensum? Schaffst du jetzt wieder mit links.

CONFERENCE & COFFEE SERVICE. Dein Coffee-Date im Büro.

Kooperation (Text) mit Deichnetz Hamburg.

Hirsch – Arbeitsprobe Micro-Site zum Thema Catering

Bei sich selbst zu Gast.

Strategie

Gast beim eigenen Fest.

Service von Anfang an.

Alles ist möglich, überall.

Content

Entspanntes Feiern.

Geschirr, Gläser, Deko.

Attraktionen  wie Live-Kochen
oder Flying Buffet.

Kein Auf- und Abräumen.

Verlässliche Kalkulation.

Text

Hirsch Catering Angebot auf Micro-Site präsentieren.

Kernbotschaft: Full Service für Feiern ohne Stress.

 

Leseprobe

Hirsch-Catering: Entspannt feiern

Gast von Anfang an

Es gibt Anlässe, wo Sie beides sein dürfen – Gastgeber und Gast zugleich. Einzige Voraussetzung: Sie vertrauen unserem Catering-Team. Wir sind Ihr erfahrener und kreativer Ansprechpartner für Firmenevents, Messen und Privatfeste. Mit überraschenden Ideen setzen wir Ihre Vorstellungen zu einer Tagung, einem Jubiläum, einem Geburtstag oder einer Hochzeitsfeier um.

Kooperation (Text) mit Dialogmarketingagentur von Gebhard.

 

 

riegel bioweine – Arbeitsprobe Weinkatalog 2016/2017

A wie Apfel, B wie Brioche

Strategie

Imagepflege via Weinkatalog

Wein: Charakter, Qualität, Genuss

B2B: Vielfalt, Professionalität, Service

 

Content

30 Jahre Tradition

Vom Öko-Spinner zum relevanten Bioweinimporteur Deutschlands

Geschichten rund um Biowein

Text

Leseanreize durch Teaser-Stories und Headlines

Tonality: sympathisch und glaubwürdig

 

Leseprobe

Es liegt mir auf der Zunge

Die Gruppe versammelt sich um den Patienten. Diagnose: Starker Stallgeruch. Irgendwie ledrig, muffig und ziemlich animalisch. Ein Pilz - Brettanomyces bruxellensis, um genau zu sein. Szenen einer Tierarztpraxis? Nein, Szenen aus
einem Sensorikseminar bei uns in Orsingen. Die Teilnehmer kräuseln Nase und Stirn. Sie schwenken ihr Glas, riechen am Wein, prüfen Farbe, Geruch und Konsistenz. Sie lernen, was Fehltöne sind – geruchliche oder geschmackliche Mängel bei Weinen, hervorgerufen durch Mikroorganismen wie Hefepilze oder Bakterien. Natürlich, der Schwerpunkt des Seminars liegt auf
den erwünschten Aromen: A wie Apfel oder Anis, B wie Brioche, Brennessel oder Beerenobst und vieles mehr.